Jobs und Karriere bei Lamane

Du suchst einen ArbeitsOrt, der mehr ist als eine ArbeitsStelle?

Denn Arbeitszeit ist auch Lebenszeit. Lamane, im übertragenen Sinne der Wortbedeutung, ist nicht nur für unsere Kund:innen ein Ort der Sicherheit und des Angenommen-Seins.

Aktuelle Stellenangebote

Oktober 2025

BackOffice- & Workflowassistenz (m/w/d) – von Kaffee bis KI

Wir suchen eine Unterstützung in Teilzeit für Friedberg (Hessen)

  • 👉 Was solltest du können?

    Ob Ausbildung oder Quereinsteiger*in: Entscheidend ist, dass du fit in Excel bist – Formeln und Zahlen sind deine Freunde 😊.

    Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion sind bei uns wichtig, da du eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeitest. Schön wäre es, wenn du aus Chaos Struktur zaubern kannst 😇. 

    Arbeitszeit: Dein wöchentliches Zeitfenster darf gerne zwischen 10 und 16 Stunden pro Woche liegen. Es besteht die Möglichkeit, die Stelle perspektivisch zu erweitern.


  • 👉 Was solltest du mögen?

    Du hast Freude an einer gesunden Mischung aus Routine und Projekten.

    Mal sind es 5 Minuten für Kaffee, mal 5 Stunden für ein Projekt.

    Du lernst gern Neues, auch digital – wir gehen als Jugendhilfeträger mit der Zeit 😉. Social Media und KI sind dir nicht fremd: du erkennst die Chancen, bleibst aber kritisch und reflektiert.


  • 👉 Wann fühlst du dich bei uns richtig?

    Wir sind zehn verschiedene Individuen – und freuen uns auf das elfte Unikat. Gleichzeitig findest du bei uns ein starkes Teamgefühl in einem familiären und unkonventionellen Umfeld. 

    Sei gern ein bisschen „verrückt“ und bring in jedem Fall Humor mit, dann bist du bei uns richtig ♥️.


  • 👉 Wann könnte der Job für dich sinnvoll sein?

    Das entscheidest natürlich du. Aber: Wenn du in Routineaufgaben Stabilität findest, gleichzeitig offen bist für Neues, Lust hast auf Prozesse und Gestaltung sowie vielleicht sogar eine kreative Seite in dir entdeckst – dann könnte es matchen 😉.

  • 📌 Über uns und deine Aufgaben

    Wir sind ein moderner Jugendhilfeträger mit Herz, Humor und hohem Anspruch – und suchen eine Allrounderin/einen Allrounder, die/der uns im Büroalltag den Rücken stärkt.

    Im BackOffice laufen die Fäden zusammen, während das ambulante Team unterwegs in der Wetterau Familien begleitet.


    Deine Aufgaben u. a.:

    Büroorganisation/Buchhaltungs-Vorbereitung / Dokumentenprüfung Form & Sprache / Prozessoptimierung / Excel-Formulare und Datenbanken betreuen / Dienstwagenmanagement / Social-Media-Content/und vielleicht sogar ein bisschen KI-Magie.


Einen Eindruck von uns bekommst du hier: instagram.com/lamane.de


Klingt nach dir?

Schreib uns formlos an bewerbung@lamane.de
Hast du vorab Fragen, ruf gerne unverbindlich an:
0176 22733517.

Initiativbewerbungen

Wir suchen Mitarbeiter:innen, die mutig und flexibel für unsere betreuten Familien in manchmal scheinbar ausweglosen Situationen machbare Lösungen suchen.

Geht nicht, gibt’s nicht.


Dabei legen wir viel Wert auf eine gute Leistung und Qualität.

Dafür bekommst du ein familiäres Team, dass in einer offenen Atmosphäre seine fachlichen Erfahrungen austauscht und teilt. Die Bereitschaft zur Reflektion des eigenen Handelns und Wirkens ist für uns wesentlich. Fall-Coaching durch die Leitung und Supervision gehören natürlich mit ins Paket, eingepackt in Lebensfreude und ein gutes Stück Humor 😊.Idealerweise hast du bereits Erfahrung oder natürlich Interesse an der Familienhilfe. Ein pädagogisches Studium oder gleichwertige Ausbildung ist Voraussetzung und eine fachliche Spezialisierung ein Vorteil.


Wir arbeiten Serverbasiert, d.h. für Dokumentationszeiten etc. ist mobiles Arbeiten möglich. Laptop und Diensthandy werden hierfür bereitgestellt. Die Zeiteinteilung ist im Rahmen der gegebenen Notwendigkeiten durch die Familien relativ flexibel.


Vielleicht finden wir ja zusammen?

Bei Interesse kontaktiere uns gerne telefonisch oder schicke einen Lebenslauf und was du sonst noch für wichtig hältst an bewerbung@lamane.de

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Oktober 2025

BackOffice- & Workflowassistenz (m/w/d) – von Kaffee bis KI

Wir suchen eine Unterstützung in Teilzeit für Friedberg (Hessen)

  • 👉 Was solltest du können?

    Ob Ausbildung oder Quereinsteiger*in: Entscheidend ist, dass du fit in Excel bist – Formeln und Zahlen sind deine Freunde 😊.

    Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion sind bei uns wichtig, da du eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeitest. Schön wäre es, wenn du aus Chaos Struktur zaubern kannst 😇. 

    Arbeitszeit: Dein wöchentliches Zeitfenster darf gerne zwischen 10 und 16 Stunden pro Woche liegen. Es besteht die Möglichkeit, die Stelle perspektivisch zu erweitern.


  • 👉 Was solltest du mögen?

    Du hast Freude an einer gesunden Mischung aus Routine und Projekten.

    Mal sind es 5 Minuten für Kaffee, mal 5 Stunden für ein Projekt.

    Du lernst gern Neues, auch digital – wir gehen als Jugendhilfeträger mit der Zeit 😉. Social Media und KI sind dir nicht fremd: du erkennst die Chancen, bleibst aber kritisch und reflektiert.


  • 👉 Wann fühlst du dich bei uns richtig?

    Wir sind zehn verschiedene Individuen – und freuen uns auf das elfte Unikat. Gleichzeitig findest du bei uns ein starkes Teamgefühl in einem familiären Umfeld. 

    Sei gern ein bisschen „ver-rückt“ und bring in jedem Fall Humor mit, dann bist du bei uns richtig ♥️.


  • 👉 Wann könnte der Job für dich sinnvoll sein?

    Das entscheidest natürlich du. Aber: Wenn du in Routineaufgaben Stabilität findest, gleichzeitig offen bist für Neues, Lust hast auf Prozesse und Gestaltung sowie vielleicht sogar eine kreative Seite in dir entdeckst – dann könnte es matchen 😉.

  • 👉 Was machen wir?

    Wir sind ein moderner Jugendhilfeträger mit Herz, Humor und hohem Anspruch – und suchen eine Allrounderin / einen Allrounder, die/der uns im Büroalltag den Rücken stärkt.

    Im BackOffice laufen die Fäden zusammen, während das ambulante Team unterwegs in der Wetterau Familien begleitet.

    Deine Aufgaben u. a.:

    Büroorganisation / Buchhaltungs-Vorbereitung / Dokumentenprüfung Form & Sprache / Prozessoptimierung / Excel-Formulare und Datenbanken betreuen / Dienstwagenmanagement / Social-Media-Content / und vielleicht sogar ein bisschen KI-Magie.


  • 👉 Was möchten wir von dir?

    Deine Aufgaben u. a.:

    Büroorganisation / Buchhaltungs-Vorbereitung / Dokumentenprüfung Form & Sprache / Prozessoptimierung / Excel-Formulare und Datenbanken betreuen / Dienstwagenmanagement / Social-Media-Content / und vielleicht sogar ein bisschen KI-Magie.


Einen Eindruck von uns bekommst du hier: instagram.com/lamane.de


Klingt nach dir?

Schreib uns formlos an (bewerbung@lamane.de). Hast du vorab Fragen, ruf gerne unverbindlich an: 0176 22733517.

Initiativbewerbungen

Wir suchen Mitarbeiter:innen, die mutig und flexibel für unsere betreuten Familien in manchmal scheinbar ausweglosen Situationen machbare Lösungen suchen.

Geht nicht, gibt’s nicht.


Dabei legen wir viel Wert auf eine gute Leistung und Qualität.

Dafür bekommst du ein familiäres Team, dass in einer offenen Atmosphäre seine fachlichen Erfahrungen austauscht und teilt. Die Bereitschaft zur Reflektion des eigenen Handelns und Wirkens ist für uns wesentlich. Fall-Coaching durch die Leitung und Supervision gehören natürlich mit ins Paket, eingepackt in Lebensfreude und ein gutes Stück Humor 😊.Idealerweise hast du bereits Erfahrung oder natürlich Interesse an der Familienhilfe. Ein pädagogisches Studium oder gleichwertige Ausbildung ist Voraussetzung und eine fachliche Spezialisierung ein Vorteil.


Wir arbeiten Serverbasiert, d.h. für Dokumentationszeiten etc. ist mobiles Arbeiten möglich. Laptop und Diensthandy werden hierfür bereitgestellt. Die Zeiteinteilung ist im Rahmen der gegebenen Notwendigkeiten durch die Familien relativ flexibel.


Vielleicht finden wir ja zusammen?

Bei Interesse kontaktiere uns gerne telefonisch oder schicke einen Lebenslauf und was du sonst noch für wichtig hältst an bewerbung@lamane.de